Blumen-RehmBlumen-Rehm
Startseite
Adventsausstellung 2018
Hochzeitsfloristik
Trauerfloristik
Natürlicher Pflanzenschutz
 Natürlicher Pflanzenschutz
 Hilfe gegen Blattläuse
 Hilfe bei Pilzerkrankungen
Partner
Impressum
Inhaltsverzeichnis
 
Home Kontakt Impressum © re-el internet Druckversion

Natürlicher Pflanzenschutz

Unkraut nennt man die Pflanze, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.

Emerson

Viele Kunden fragen mich nach Alternativen zu der berühmten "chemischen Keule". Dabei haben viele vergessen, wie man eine Brennnesselbrühe ansetzt und wiederum andere wollen ihre Pflanzen einfach nur vorbeugend  gegen die schädlichen Umwelteinflüsse von heute schützen.
Was viele nicht wissen: Oftmals sind es kleine Dinge, die wir tun können, damit es unseren Pflanzen gut geht. Häufig ist Vorbeugen günstiger als später mit der "chemischen Keule" zu arbeiten.
Auf den nächsten Seiten finden sie passend zu den jeweiligen Erkrankungen Rezepte zu verschiedenen Jauchen, Brühen und Tees sowie ganz einfache andere Tipps gegen die verschiedenen Erkrankungen an Pflanzen. Viele davon benutze ich schon ein paar Jahre, andere sind ganz neu. Sicherlich braucht man bei manchen Sachen einfach ein bisschen Geduld, doch das sollten uns die Pflanzen wert sein, denn jede Pflanze ist ein individuelles Lebewesen.

 

top